News Archiv

News 2016

Erfolgreiche Teilnahme und Podiumsplatzierung bei der diesjährigen Loose Riders Reggae Winterbike-Challenge 2016

 

 

Wieder einmal lud das Loose Riders Germany rund um die besinnlichen Feiertage zur Winterbike Challenge ins rheinländische Rheinberg ein. Diese sehr gut organisierte Enduro Veranstaltung der besonderen Art lockte auch dieses Jahr viele Biker aus nah und fern an.
Neben unseren Teamfahrern Thomas Wuttke und Sam Wrobbel bildeten auch Domenic Kautz und seine Freundin Chelsey Collins ein 2er Team. Anna unterstütze mit dem Teamhund Oakley, Manu Bechert im Orga Team.


"Als Erste gestartet nahmen wir den großen Regen noch mit, während es später immer schöner wurde. Am Schluss beendeten wir das Rennen bei schönster Wintersonne.
Bei diesem Enduro Rennen warteten 7 Stages und 2 Verbindungsetappen auf uns.

Neben klassischem Einzelzeitfahren und Staffelzeitfahren kamen auch alternative Aufgaben wie "Band der Liebe", "Reifenwerfen", "Wheelie-Challenge" und "Swing Ding"- dem Bier Bike vor, bei denen Geschick, Fahrkönnen und Wissen rund ums MTB gefragt waren.
Als Beispiel waren die Teams beim "Band der Liebe" an 1m Geschenkband verbunden und mussten einen Trail auf Zeit fahren, ohne dass das Band reißt. Oder wir mussten beim Bier-Bike mit einem 2-fach gelenkten Bike einen Slalomparcour auf Zeit befahren.

 

Insgesamt konnten wir mit großer Präsenz des BunGuard Racing Team , unser Team und unsere Sponsoren bei vielen Bikern und der weltweiten Organisation der Loose Riders Global Alliance bewerben. Dies beendeten wir sogar mit einem hervorragenden 4. Platz auf dem Podium für die Fahrer Thomas und Sam.

 

Somit war die Loose Riders Winterbike Challenge ein voller Erfolg für Fahrer und Team. Vielen Dank auch für die Unterstützung an unsere Sponsoren."



 

 

Wir, das gesamte Team des BunGuard Racing Teams, wünschen allen Sponsoren,Unterstützern, Freunde und Fans des Teams eine schöne Weihnachten!

 


Fly into the weekend...
Fly into the weekend...

Unser " Flying Schwäbman" zeigt Euch, wie es geht. 

Nehmt Euer Bike und lasst es Krachen! Denn thank god it's Friday!

 

Schönen Sprung ins Wochenende!
Unser Teamkollege Sven machts euch schonmal vor!


Das Racing Team begrüßt Thomas Wuttke im Team.

 

Der schnelle Niederrheiner unterstützt das Team durch einige Enduro-One Rennen und mehrtägige Enduro-Rennen in der Alpenregion. Wir freuen uns auf gemeinsame Rennen, Wochenenden und Trailgeschichten mit dir!

 

Erfahrt mehr über unseren neuen, schnellen Racer in seinem Steckbrief.