News 2017

hier findest Du immer die Informationen über das Team 2017.....

Plätze 3 und 5 beim letzten Rennen des Jahres

 

Das BunGuard Racing Team hat heute erfolgreich bei der Loose Riders WinterBikeChallenge 17 der Loose Riders Germany teilgenommen.

Bei Regen und Wind stellten sich die Teamfahrer Gin Blan , Sam Wrobbel, Sascha Theine und Teamchef Bungi Chris der Challenge welche sich das Team rund um Manu Bechert sich ausgedacht hat.

 

-> zum Rennbericht

-> zur Galerie


Erfolgreiches Rennen der Vereinsmeisterschaft des RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Tristan beendet das Rennen, überlegen, als Erster!! Maya kam auf den 3 Platz, gefolgt von Antonia welche 4.te wurde.


Das gesamte BunGuard Racing Team ist stolz auf den neuen Sponsor Schwalbe tires!!!


Schwalbe wird das Team absofort mit den neuen Addix Reifen und sonstigen Produkten unterstützen!
Die erste Lieferung ist schon eingetroffen!!!
Vielen DANK!!!!


Wir haben super coole Unterstützung für unser Team 2018 erhalten.


Bartpracht und Allmountainstyle.com sind auch in der kommenden Saison Sponsoren unseres Racing Teams.

#bunguart_racing_team #bartpracht #bartroyal #allmountainstyle #AMS #style


Kurzer Renn-Bericht vom Canyon Crosstoberfest in Mayen-Kürrenberg des RSC Eifelland Mayen e.V.

 

 

Bei sonnigen Wetter und angenehmen Temperaturen fand am gestrigen Sonntag das Crosstoberfest statt, welches vom CX Team Crossing Flamingos organisiert wurde.

 

-> zum kompletten Rennbericht

-> zur Galerie


Rennbericht zum Enduro One -

 

Wipperfürth 2017 (Serienfinale) Der letzte Lauf der Enduro One Saison 2017 fand in der bergischen Hansestadt Wipperfürth statt.


Wie in den Jahren davor wurde die Veranstaltung von Christian Hens - Moderation Sport & Events mit Unterstützung des Serienausrichter BABOONS durchgeführt.

 

-> zum kompletten Rennbericht

-> zur Galerie


Rennbericht vom KidsRace des MTB-Festival Büchel 6 Stunden Rennen

 

Heute waren die "Kleinen" mal wieder ganz groß..
Maya und Tristan gingen beim MTB Bikefestival Büchel, Rheinland-Pfalz, Germany Kids Race an den Start....

 

 

-> zum kompletten Rennbericht

-> zur Galerie


Es war wieder so weit:
1 Rennen, 3 Länder, 9 Stages, rund 5000Tiefenmeter

 

...und eine unzählbare Menge an Spaß und Schweiß. Unser Teamfahrer Thomas Wuttke nahm wieder am 3Länder Enduro-Race powered by Alutec teil:

Wieder einmal ging es zu den 3Länder Enduro Trails an den Reschen- See. Diesmal im Rahmen des 3Länder Enduro Races welches von Bike Projects organisiert wird, die auch für die TrailTrophys verantwortlich sind.

 

-> zum kompletten Rennbericht

-> zur Galerie


Rennbericht zum Lauf 4 der Enduro One Serie

 

fand nun schon zum 4. Mal im bayrischen Fichtelgebirge auf dem Ochsenkopf statt.
Das BunGuard Racing Team reiste in voller Teamstärke, außer Thomas Wuttke welcher beim 3-Länder Enduro Trails Rennen am Reschensee am Start war – Bericht kommt am Freitag! – an.

Voller Vorfreude auf die bekannt ruppig und felsigen Stages traf sich das Team am Freitagabend zum Abholen der Startunterlagen und anschließendem Grillen. Gerüchte schon beim Abholen der Unterlagen dass die Streckenführung entschärft sei machten die Runde....

 

-> zum kompletten Rennbericht

-> zur Galerie

-> zu den Onboard-Aufnahmen aller Stages

-> zum Event-Video


225km, 5225hm - 275km, 6275hm

 

Finally Done
Unsere Teamfahrer haben beim 24H MTB Rad am Ring Großes geleistet -
als Einzelstarter.

!! Sensation: Gin Blan hat den 2. Platz in der Gesamtwertung und der Altersklasse erkämpft.

!!! Mega Leistung: Bungi Chris kam in die Top 20 in der Gesamtwertung und ertritt sich den 3. Platz in seiner Altersklasse.

 

Wir sagen nur: MEGA !!!!!!


Rennbericht zum 3 Lauf der Enduro One Serie in Wildschönau.

 

Das dritte Jahr nun schon ist die Enduro One Gast im österreichischen Wildschönau. Die sehr gut organisierte und mit neuen Stages gespickte Organisation ließ einen die lange Anreisezeit fast wieder vergessen.
Das Wetter zeigte sich an allen Tagen sehr abwechslungsreich. Mal Regen dann bestes Kaiserwetter und anschließend wieder Regen.

 

Wie bei jeder Veranstaltung reisten die Team Mitglieder am Freitag schon an um am Abend die Startunterlagen abzuholen, fachsimpeln und eine gute gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Dieses Mal waren nur 6 Starter vom Team am Start, da die anderen Team Mitglieder beruflich, privat oder wegen der Megavalanche entschuldigt waren. Ich hoffe dass zum nächsten Rennen am Dünsberg sich wieder mehr Team Mitglieder sehen lassen. . . .

 

-> zum kompletten Rennbericht

-> zur Galerie

-> zum Event-Video


Das längste Abfahrtsrennen Europas: Megavalanche 2017

Wir waren dabei !

 

Die Megavalanche 2017 liegt nun schon ein paar Tage zurück, der Körper hat sich erholt. Die Knochen schmerzen nicht mehr, die Beine sind frisch und der Sonnenbrand hat sich in schnieke Sonnenbräune verwandelt. Was aber geblieben ist, sind die hammermäßigen Eindrücke!  Anfangs fand ich es noch etwas schade, so dicht am großen Mega-Finale für sonntags vorbeigeschrappt zu sein, aber die Mischung aus Vorfreude und Anspannung ließen mich das schnell vergessen....

-> zum Rennbericht

-> zur Galerie


Enduro One #2 in Aschau i. Chiemgau

 

Erfolgreiches Wochenendes für Groß und Klein

 

Alle unsere Wild-Childs fuhren ein super Rennen beim Enduro-One Rennen in Aschau und erreichten Podiumsplatzierungen!

 

Und auch alle anderen Teamfahrer kommen von einem sonnigen und erfolgreichen Wochenede zurück!

 

-> zur Galerie

-> zum Onboard-Video aller Stages

-> zum Team Highlight-Video

-> zum Rennbericht


Fahrervorstellung bei emtb-news.de

 

Unser Teamfahrer Sam und sein Bike werden im Rahmen des Enduro-One Renn-Bericht aus Aschau i. Chiemgau vorgestellt.

 

 

 

-> Hier gehts zum emtb-news.de Rennbericht


Enduro One #1 in Frammersbach

 

Neun Fahrer des Teams waren beim Saisonauftakt der Enduro One Serie am Start.

Neues Reglement, mehr Teilnehmer und neue Klassen brachten einige Veränderungen für das Team mit sich.

 

Trotzdem eine erfolgreiche Teilnahme, besonders unserer "Wild Childs" Tristan und Maya!

 

-> zu der Galerie

-> zum Team Highlight-Video

-> zum Rennbericht


Erfolgreiche Generalprobe bei Sven

20th place at Heubach Downhill Race as oldest starter in the finals...

 

Eine Woche vor Saisonstart der Enduro-One Serie in Frammersbach testet Sven sein Rad und seine Technik...
20th Platz beim Heubach Downhill Rennen als ältester Teilnehmer im Finale! Gratulation und Good Luck für den Saisonstart!

zu weiteren Fotos ->



Unterstützung unserer Sponsoren

 

 

All Mountain Style

Unser neuer Sponsor All Mountain Style.com stattet uns seit diesem Jahr mit ihren stylischen und robusten Frame Guards aus. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit!

____________________________

Stoked to get sponsored by All Mountain Style.com . Got new Frame Guards for our Team...

 

 

66sick 

Zur Runde 3 der Partnerschaft gibt es eine Ladung Shirts von unserem Sponsor 66sick fürs Team! Vielen Dank dafür!!! Freu mich schon auf den neuen Sattel 😎



Top Leistungen in der Offseason

 

Claudia Kälberer und Sven Kälberer sind schon voll im Training für die kommende Enduro One Saison! Beide starteten bei der #Winterlauf Serie des DJK Göppingen, die unter dem Moto: 3 Läufe - 1 Serie statt fand. Auch kalte Temperaturen ließen Claudi und unser Voodoo Child Sven nicht abhalten ganz vorne mit zu mischen.

 

Am Ende der Serie kam Claudia auf den 4.te Platz in der Gesamtplatz der Frauen und auf Platz 15 im Gesamtergebnis. Sven erreichte Platz 8 in der Männerklasse und im Gesamtergebnis kam er auf Platz 10!
Super Leistung von den beiden Teamfahrern des BunGuard Racing Team.



Stolz kann das BunGuard Racing Team einen neuen Ausrüster n8tive vorstellen!

Neue Lenker, Vorbauten und Pedale werden an unseren Bikes zusehen sein!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit N8TIVE!!!
So kann die diesjährige Enduro One kommen....


Wir freuen uns sehr bekanntgeben zu können, dass wir zwei neue Partner finden konnten:

 

Bartpracht.de & All Mountain Style

 

unterstützen unser Team in der kommenden Saison. Wir freuen uns sehr darüber und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
_______________________
We are proud to have two new sponsors on board.
Bartpracht.de and All Mountain Style
We are looking forward to the upcoming partnership.